Wir organisieren uns als Team


Die Reihenfolge

Start

Ein erstes Webmeeting findet bereits mit den ersten 2-3 Interessierten statt.

Vorläufige Planung

Reservierungen für Hänger, Fähren, Hotels, usw. werden angefragt.

Finale Planung

Nach Festlegung aller Fakten wird fest gebucht.



Start

Wir fangen bereits im kleinen Team mit der Grobplanung an. Reisezeit, Mieten, Mautgebühren, Fährpreise und die groben Kosten werden abgeklärt. Gibt es Ideen zur Tour. Passt meine Strategie. Was wollen die Mitfahrer erleben. Eine erste Inventarliste entsteht.  Wer könnte ein Fahrzeug stellen, woher holen wir die Anhänger, usw. ...  I.d.R. machen wir ein Webmeeting.

Vorläufige Planung

Bei einem Livetreffen oder per Webmeeting legen wir die genaue Reisezeit fest und konkretisieren die notwendigen Buchungen. Jetzt erfolgt die Überweisung der Kosten und damit eure finale Zusage. Eine Kostenrückerstattung gibt es ab jetzt nur noch für Positionen die das Team nicht belasten. Eine Reiserücktrittsversicherung bietet sich nur eingeschränkt an, da wir nur personalisiert buchen was unbedingt so gebucht werden muss.

Finale Planung

Muss spätestens 4-6 Wochen im Vorfeld erfolgen. Hänger, Fähren und Hotels werden fest gebucht.

Es gibt eine weitere finale Abstimmung i.d.R. per Webmeeting. Wenn möglich gibt es auch noch ein Livetreffen um gemeinsam die Vorfreude zu genießen. So können wir uns als Team und jeder für sich die Tour in kleinen Schritten weiter optimieren. Dann wird der gegenseitige Haftungsverzicht unterzeichnet und eine Anzahlung geleistet, welche die grobe Finanzierung sichert.