Impressionen ACT Italien 2023



Diese Tour Zwei war ganz anders als Tour Eins 2020.

Erstens waren wir mitten im Überschwemmungsgebiet und hatten viel Mühe um das Startquartier zu erreichen. Zweitens kamen wir anfänglich wegen Erdrutschen und totalem Chaos nicht auf den Track. Drittens waren wir als 4er-Team deutlich schneller unterwegs als im Jahr 2020. Wir hatten viel Regen und waren an Tag 2-5 zu 100% auf den Tracks. Der Badetag am Meer hatte was, so nach dem Regen, echt toll am Strand und in der Sonne. Die Rückfahrt war so kurvig und mit einem grandiosen Schotterpass ein Leckerbissen. Wir waren nur zwei anstatt drei Tage unterwegs und kamen deshalb einen Tag früher zurück. Alles lief ohne große Schäden an Mensch und Material. Nur die Kuh machte ein paar mal muh. Nicht einmal einen Plattfuß mussten wir flicken. Ich kann nur sagen, macht die Strecken auch mehrmals Es ist von Jahr zu Jahr sehr unterschiedlich, selbst wenn man in die gleiche Richtung fährt wie zuvor. Mai ist ein guter Monat was die Vegetation angeht und nicht jedes Jahr gibt es solche Überflutungskatastrophen wie 2023. Macht den Abstecher zum Gran Sasso. Der Schwierigkeitsgrad war einfach bis mittel und auch für ACT-Anfänger geeignet. Aber wer weiß schon was kommt.



Hier folgt der Film (kurz und knapp):