10 Tage On-/Offroad Kroatien 2024

Termin 10. Mai - 19. Mai 2024

Das Team ist vollzählig!

Ich suche noch einen Nachrücker. Jemanden der Zeit hat und auch kurzfristig einspringen könnte im Krankheitsfall. Diesen Fall gab es die Jahre zuvor immer wieder. Also melde dich falls Interesse besteht.



Gesucht werden wieder fünf Mitfahrer mit entsprechender Offroaderfahrung auf dicken Bikes. Mit Offroaderfahrung sind keine Profis gemeint. Es geht wie immer darum, dass man erste Erfahrungen mit bringt und diese Tour nicht zum schnuppern nutzen möchte. Eine Schottertour im Vorfeld oder 1-2 Endurotrainings sind also Voraussetzung. Ansonsten gilt mein Motto uneingeschränkt 'Go in group and help each other'.

Wir werden wie üblich ab Schlierbach mit Anhängern starten.

Nach allem was ich über den ACT Kroatien bisher in Erfahrung bringen konnte, wird es eher eine Tour mit 

viel  Offroad/Schotteranteil werden (80%). Die Tracks stehen erst Ende 2023 zur Verfügung. Die Landschaften sind eh fabelhaft und jeder der Kroatien kennt, wird das auch erwarten. Einen Relax-Tag zum baden wird eingeplant. Reisedauer wird wieder 8 Tage plus An-/Abfahrt sein. Wie immer, wird das keine Rennveranstaltung werden, sondern eher sportliches Endurowandern.

 

Bitte beachtet wie immer die Regeln/Rules und schaut euch den Generellen Ablauf an!

Ich freue mich auf euren Anruf.


Pressemitteilung

ACT Kroatien 1000 km von Pula nach Split

Der ACT Croatia Track bietet eine spektakuläre Abenteuerreise durch die abwechslungsreiche Bilderbuchlandschaft Kroatiens. Über einen Zeitraum von 5 Tagen führte der Track das Team auf dem Weg nach Split durch atemberaubende Landschaften und bietet fantastische Aussichten.
Die ACT-Mitglieder, die den ACT Kroatien Track bereisen werden, können sich auf immer wieder längere Abschnitte mit tiefem Schotter freuen. In Summe der ACT ist Kroatien der mit dem größten Offroadanteil. Dabei wird nicht nur entlang der alten Minenfelder zusätzliches Adrenalin freigesetzt, sondern auch beim Passieren der Bergkämme, Wasserfälle und Wälder, die als Kulisse für die berühmten Winnetou-Filme dienten. Jeder Moment entlang des Tracks ist mit Spannung und Aufregung gefüllt.

Der Track ist nun verfügbar. Es lässt tolles hoffen. Der höchste Berg ist keine 1200m ü.M. Damit wäre auch sichergestellt das wir die dicken Bikes nicht im Schnee verlieren werden im Mai. 830km mit Offroadanteil von 70%. Dann 520km über Straße zurück zum Startpunkt. Die Start-/Zielunterkunft ist bereits gebucht. Die restlichen Unterkünfte buchen wir nach Bedarf spontan.



Planung:

10. Mai   Anfahrt nach Pula

11. Mai   Fahrtag 1

12. Mai.  Fahrtag 2

13. Mai.  Fahrtag 3

14. Mai.  Fahrtag 4

15. Mai   Fahrtag 5

16. Mai   Reservetag/Badetag

17. Mai   Back to Pula Tag 1

18. Mai   Back to Pula Tag 2

19. Mai   Rückfahrt nach Schlierbach

Für alle die von weiter weg kommen ist die ÜN davor und/oder danach bei mir möglich.



Fährverbindungen:




Status 15.04.24

- alle Teilnehmer sind gesund

- Anhänger sind reserviert

- Start- und Zielunterkunft ist gebucht

- Sicherheitsausrüstung wurde optimiert

- Stollenbereifung ist aufgezogen

- finales Teamsmeeting hat stattgefunden

- Treffpunkt Do. 9. Mai spätestens 18 Uhr

- Abfahrt Fr. 10. Mai ca. 6 Uhr Richtung Pula