14 Tage On-/Offroad
durch Portugal von Süd nach Nord

und durch die Pyrenäen von West noch Ost

 

Termin: 30.09. - 16.10.2024

Nun sind wir zu viert und damit komplett



Der Idee besteht darin die ACT-Tracks Portugal und Pyrenäen zu verbinden. Wir starten in der Ecke von Faro und fahren den ACT Portugal rückwärts nach Norden. Danach geht es auf kurvigen aber nicht zu kleinen Straßen nach San Sebastian. Vor dort starten wir in den ACT Pyrenäen und zwar rückwärts Richtung Mittelmeer. Nach Andorra geht es dann Onroad nach Barcelona. Dort stellen wir die Motorräder für den Rücktransport ab. Die Motorräder reisen per Spedition nach Portugal und dann per Spedition von Barcelona wieder zurück. Wir würden dann jeder entsprechend seines Lieblingsflughafen individuell zum Treffpunkt Malaga fliegen. Für dieses Special würde ich mir 3 Mitfahrer wünschen. Wir werden trotzdem wie immer eher endurowandern und kein Rennen fahren. Zudem gilt mein Grundsatz 'Go in group and help each other' uneingeschränkt. Da wir Flüge buchen müssen und die Transportkosten ja nicht unerheblich sind, würde eine Reiserücktrittversicherung sicher Sinn machen und eine Schutzbrief wäre sicher auch nicht verkehrt für dieses Special.


Wir transportieren die Bikes mit einer erfahrenen Spedition nach Malaga und nehmen den Flieger so, dass wir am ersten Fahrtag früh in Malaga sind. Von Malaga aus starten wir über Straße an die Südspitze von Portugal, zum Endpunkt von Track 5. Jetzt geht es auf den original ACT Tracks Richtung Norden. Im Norden angekommen fahren wir dann über schnelle Landstraßen  nach San Sebastian. 

 

Ab San Sebastian geht es dann die Original ACT Pyrenäen Tracks rückwärts bis östlich von Andorra. Den Schmugglerpfad nehmen wir natürlich noch mit. Dann biegen wir Richtung Süden ab und fahren auf Straße nach Barcelona, stellen die Bikes zur Spedition und machen uns noch einen gemütlichen Tag in Barcelona. 



Tourlänge ca. 3200km



Kostenabschätzung ist jetzt schon konkreter möglich

Motorradtransport 1250,-/Moped (Spedition nach Malaga und ab Barcelona ist bereits beauftragt)

Flüge 170,-/Pers. (Flüge sind gebucht)

Tourkosten* ca. 1500,-/Pers.

*das sind grob alle sonstigen Kosten die auch in den Regeln/Rules genannt sind, also ein grober Erfahrungswert